Isabel Kritzer

Isabel Kritzer by  © Christina Grimm
Isabel Kritzer by © Christina Grimm

Kaffeeliebe, Bücherträume, Modefaszination

Was nicht jeder über mich weiß?

Ich kann nicht auf Kaffee verzichten, bin in meiner Jugend in vielen Musicals aufgetreten und habe bis jetzt mehr als hundert Länder der Erde bereist, stets im Gepäck: meine Kamera. Früher wollte ich Designerin werden, heute ist Marketing meine Welt.

Ich, ganz offiziell ...

Ich wurde 1993 in Süddeutschland geboren und habe Kommunikation und BWL studiert. Inzwischen lebe ich mit meinem Mann in Stuttgart und arbeite dort als Marketingmanagerin für eine Bank. Ich liebe romantische Geschichten und reise in meiner Freizeit gerne in fremde Länder oder tausche mich mit meinen Leserinnen und Lesern auf Social Media aus.

Meine Projekte und mich vertritt offiziell die Literarische Agentur Silke Weniger.

Wie ich Autorin wurde?

Seit 2015 schreibe ich. Zuerst waren es Beiträge für ein deutsches Literaturmagazin, dann Kurzgeschichten sowie Gedichte, die in Anthologien veröffentlicht und teils prämiert wurden. Zu meinem ersten eigenen Buch führte eine Wette - lange Geschichte. Seitdem folgen weitere Bücher und ich bin für jede Lesung und aktive Förderung der deutschen Lesekultur zu haben, denn dass ich Bücher und Geschichten liebe ist ja kein Geheimnis!

Platzierungen und Auszeichnungen

2022

LovelyBooks Awards

Platz 24 Bestes Cover für Band 1 meiner romantischen Secret-Gods-Fantasydilogie

2019

LovelyBooks Leserpreis

Platz 15 Bestes Cover für Band 1 meiner romantischen Next-Magician-Fantasydilogie

2018

Deutscher Phantastik Preis

Publikumspreis für die u.a. von mir illustrierte Fantasyanthologie The U-Files

2016

Emanzipationsministerium NRW & LizzyNet

Preis für meinen Poetry Slam 10 Finger, um die Welt zu ändern zum Thema Respekt im Netz durch eine Netzheldin

2016

WirmachenDruck zur Leipziger Buchmesse

Preis für meine SciFi-Kurzgeschichte Die Zucht beim Kurzgeschichtenwettbewerb Parallelwelten