Leipziger Buchmesse 2018

18.03.2018

MESSE

"Es war mir ein Fest mit euch!", würde Astrid, meine Verlegerin, sagen und ich finde keine treffenderen Worte.

Ich bin überwältigt und k.o. - immer noch. Nachdem es am Samstagmorgen ganz Leipzig und Umgebung eingeschneit hatte, war die erste und wichtigste Frage: WIE / WANN SCHAFFE ICH ES AUF DIE MESSE? Züge fielen aus, Taxis gab es keine. Um schlappen 14:00 Uhr war ich da - eigentlich völlig fertig, aber in absoluter Feierlaune!

Boden und Beistelltisch wurden kurzfristig umfunktioniert, um meine verpasste Signierstunde nachzuholen. Knappe zwei Stündchen habe ich so Poster signiert, Goodies verteilt, Fotos gemacht und gequatscht - endlich auch die zauberhafte Maja Köllinger kennengelernt und meine allerliebste Alexandra Fuchs wiedergesehen. Ich liebe die Messe! 

Dann war mein kurzer Gastauftritt auf der LBM bereits vorbei, denn die Drachennacht wollte vorbereitet werden. Das Da Capo ist eine großartige Location und ebenso wurde auch die Party! Christian Handel und ich haben das Programm moderiert, inklusive Drachenorakel - ich durfte sogar einen Poetry Slam vorgetragen. Da konnte später ein Autoren-Oscarpartyfoto mit Laura Labas, Emily Thomsen und Nica Stevens nicht fehlen!


DRACHENNACHT. 2018